Lions unterstützen den Eltviller Tisch e.V.

Ende Februar 2015 übergab Anton Lill vom Lions Club Rheingau eine Spende in Höhe von 2500 Euro an den Eltviller Tisch. Diesen Betrag erzielte der Club durch den Verkauf seines „Kochbuch to go“, das anlässlich des 5-jährigen Jubiläums der Lions Straußwirt-schaft vom Küchenteam verfasst wurde. Beim Eltviller Tisch, der sich ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden finanziert, arbeiten alle 85 Helferinnen und Helfer ehren-amtlich. Pro Ausgabe, die zwei Mal wöchent-lich stattfindet, werden ca. 50 Haushalte, dies entspricht etwa 120 Personen, mit Lebens-mitteln versorgt. Die vom Einzelhandel gespendeten Frischwaren werden abgeholt, sortiert und dann ausgegeben. Lang haltbare Lebensmittel wie z. B. Reis, Nudeln, Milch, Öl etc. kauft der Eltviller Tisch mit Hilfe von Spendengeldern dazu. Frau Wagenführ, die Vorsitzende des Eltviller Tisches, und die Schatzmeisterin Frau Koziol danken dem Lions Club Rheingau für die Unterstützung. Und wer jetzt noch Interesse an einem „Kochbuch to go“ hat, kann dies auf unserer Homepage bestellen.