Förderpreis Junges Engagement Rheingau 2023

Bereits zum fünften Mal wurden junge Menschen im Rheingau vom Lions Club Rheingau und dem Zweckverband Rheingau für ihr ehrenamtliches Engagement belohnt! Ausgezeichnet wird das Engagement von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die sich zum Wohle der Entwicklung des Rheingaus in die Gesellschaft einbringen und damit auch eine Motivation für andere Jugendliche darstellen.

Nachdem sich mit der Corona-Pandemie die Aufgaben vieler Vereine notgedrungen verändert haben, ist es jetzt von großer Bedeutung, das ehrenamtliche Engagement im Rheingau auch 2023 mit dem Förderpreis zu unterstützen. Dabei sind besonders die jungen Leute gefordert, neu zu denken und sich zu engagieren, damit ein Vereinsleben weiterhin stattfinden kann.

Auch in diesem Jahr gab es wieder ein Preisgeld von 3.500 Euro zu gewinnen, welches der Lions Club Rheingau dankenswerterweise zur Verfügung stellt und das auf sieben Preisträger aus den sieben Kommunen des Rheingaus aufgeteilt wurde.

Teilnehmen können junge Menschen, die das 26. Lebensjahr noch nicht vollendet haben und sich ehrenamtlich über einen längeren Zeitraum hinweg konstant für die Gemeinschaft engagieren.

Den Artikel aus dem Wiesbadener Kurier vom 01. Juni 2023 können Sie HIER lesen.

LIONS CLUB RHEINGAU    -   www.lions-club-rheingau.de